Skip to main content

Darf's noch was sein?

Auf diese Frage antworten unsere Gäste meist mit Schweigen, weil sie gerade unsere Getränkekarte studieren.

Da gibt es ja auch viel zu sehen: Bei der Wahl zwischen frisch gezapften Bier, Klassikern wie AfriCola und Bluna Zitrone bis hin zu saisonalen Lieblingen wie unserem leckeren Glühwein kann man schon mal ins Grübeln kommen. Und wer sich gar nicht entscheiden kann, dem servieren wir erstmal einen Kaffee.

Astra vom Fass

0,3 oder gleich ein halber Liter? Stilecht im Glas oder doch lieber in der Knolle? Nicht lang schnacken - unser Astra schmeckt auf die ein oder andere Weise!

Unsere Getränke

Saisonale Biersorten

Holsten aus der Dose, Köstritzer Schwarzbier, Weizenbier, Astra Rakete ... wir mögen es gern durchmischt. Deshalb ändern wir unser weiteres Biersortiment aus Dose und Flasche und bieten unterschiedliche Sorten an. So kommt nie Langeweile auf!

Sprudelkram, Saft & Wasser

Tradition liegt uns am Herzen, weshalb wir uns für Sprudelgetränke wie AfriCola, Bluna Zitrone und Bluna Orange entschieden haben. Apfelsaft und Orangensaft haben wir – wie Wasser still oder stürmisch – natürlich auch da.

Heißgetränke

Zugegeben: Manchmal kann in unserer schönen Stadt ein ausgesprochenes Schietwedder herrschen. Da greifen wir statt zum gekühlten Blonden lieber zum warmen Kaffeepott, trinken einen Tee oder nippen geschützt unter den großen Regenschirmen an einem heißen Kakao.

Wein & Sekt

Ein Weinchen in Ehren ... das genießt man mit bester Aussicht auf das Rathaus. Wir haben unsere Hausweine in Rot und Weiß im Angebot und schenken sie natürlich vernünftig im Glas aus.

Weihnachtszeit ist Glühweinzeit

Weil wir diese wunderbar beseelte Zeit so lieben, schenken wir Glühwein aus, sobald es nach dem ersten Schnee riecht.

Zur Adventszeit sind wir zum Wochenende traditionell mit unserem Glühweinflitzer am Start. Unser hauseigener Weihnachtsmann gibt jedem Gast einen kleinen Spekulatius mit auf den Weg. Na denn man Prost!

Ganz neu bei uns: Honig-Grog

Nur für echte Seebären haben wir jetzt Honig-Grog auf der Karte!
Hausgemacht mit liebevoll produziertem Honig-Rum-Likör (38 Prozent) aus der Imkerei Stähr. Tradition liegt uns am Herzen, daher sind wir sehr stolz, familieneigene Produkte präsentieren zu können.

Hier gibt es mehr über den Honig zu lesen:

Imkerei Stähr